Die homöopathische Reise- und Hausapotheke –
Ihre Ärztin Dr. Felizitas Perz in Graz/Umgebung

Unwohlsein oder Erkrankungen treffen uns nicht nur zu Hause – auch auf Reisen kann es schnell passieren, dass es zu unangenehmen Beschwerden kommt. Es ist sinnvoll, eine homöopathische Reiseapotheke stets dabei zu haben, und die homöopathische Hausapotheke spricht für sich. In der Apotheke erhalten Sie fertig zusammengestellte Reise- und Hausapotheken, beispielsweise von der Firma Peithner.

Damit Sie sich auskennen und eine sichere Anwendung gewährleistet ist, sind die einzelnen Arzneimittel nach den wichtigsten Symptomen und der Besserung oder Verschlechterung beschrieben.

Arzneimittel in einer homöopathische Reise- und Hausapotheke
Um alle Arzneimittel hier aufzuzählen, fehlt der Platz. Ich möchte Ihnen gerne ein Beispiel geben, wie die Mittel in der Reise- und Hausapotheke beschrieben werden:

Aconitum napellus D30: Eisenhut, Blauer Sturmhut:

Plötzlich auftretendes hohes Fieber, Durstgefühl auf Kaltes, trockene Haut, Unruhe.

Wichtige Arznei bei Panikattacken oder einem Schock sowie einzusetzen bei einem beginnenden grippalen Infekt, insbesondere bei trockenem Wetter.

Verschlechterung kann eintreten bei kaltem, trockenen Wind, heftiger Gemütsbewegung wie Verärgerung, Schreck oder Schock, nachts, beim Liegen auf der kranken Seite, bei Schlafen in der Sonne, bei Licht oder Lärm.

Besserung durch Ruhe, Stillsitzen und Schwitzen.

Sie sehen, die Beschreibung ist sehr ausführlich und verständlich.

Ob Bienenstich, Sonnenbrand oder Wunden – es gibt für die meisten Beschwerden ein Arzneimittel in der homöopathischen Reise- oder Hausapotheke!

Hier finden Sie alle in der Hausapotheke enthaltenen Arzneien genau beschrieben:

Homöopathische Haus- und Reiseapotheke