Gerne stelle ich mich Ihnen vor

 

Seit 1996 bin ich mit meiner Allgemeinmedizinischen Hausarztpraxis mit Schwerpunkt Komplementärmedizin selbständig und nebenberuflich in der Landessonderschule Hirtenkloster in Graz als Schulärztin tätig.

Mir liegt die Gesundheit meiner Patienten sehr am Herzen, darum begleite und betreue ich jede Patientin und jeden Patienten sehr individuell.

Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und fünf Enkelkinder. Meine Hobbies sind meine Familie, Reiten, Wandern, Radfahren, mein Garten, Literatur und Musik.

Meine Vita

  • Matura und anschließend Medizinstudium in Graz

  • Turnusärztin in Bad Aussee, Rottenmann und Graz

  • Abschluss Ärztin für Allgemeinmedizin mit Jus Practicandi, vermehrte Auseinandersetzung mit Komplementärmedizin

  • Ausbildung Manuelle Medizin bei der ÖÄGMM

  • Akupunkturausbildung bei der ÄA

  • Homöopathieausbildung bei der ÖGHM

  • Regelmäßige Fortbildungen bei international anerkannten Homöopathielehrern: Michael Kohl (Symptomenlexikon von Uwe Plate), Bernhard Möller (Bönninghausen: Therapeutisches Taschenbuch), Anton Rohrer, Stefan Reis, Heiner Frei (Polaritätsanalyse), André Saine, Dario Spinedi, Norbert Winter (Boger-Methode) und anderen.

  • 2016 Beginn einer 4 jährigen Ausbildung zum Feldenkrais Practitionar in Graz (Feldenkrais Training Graz)

  • 2019 Abschluss des 4. Jahres Feldenkrais Training mit der Berechtigung "Bewusstheit durch Bewegung" in der Gruppe sowie "Funktionale Integration" in Einzelarbeit zu unterrichten.

 

 

Nach einigen Ausflügen in moderne Strömungen der Homöopathie hat mich mein Weg zurück zum Ursprung und damit zur genuinen Homöopathie nach Samuel Hahnemann geführt, denn hier wird ein sehr hohes Maß an Verschreibungssicherheit geboten, was schlussendlich meinen Patientinnen und Patienten zugute kommt.

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis in Graz/Umgebung begrüßen zu dürfen!